Freitag, 5. Mai 2017

ZdK-Präsident Sternberg für Rechtsanspruch auf befristete Teilzeit

Vollverammlung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken am 05./06. Mai 2017 in Berlin

Für einen Rechtsanspruch auf befristete Teilzeitbeschäftigung hat sich der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Prof. Dr. Thomas Sternberg, ausgesprochen. Ein solcher Anspruch wäre ein Meilenstein auf dem Weg zu einer familiengerechten Arbeitswelt, unterstrich Sternberg in seinem Bericht zur Lage vor der ZdK-Vollversammlung am Freitag, dem 5. Mai 2017, in Berlin.

Es wäre ein gutes Signal, wenn es hierzu noch eine Einigung in dieser Wahlperiode geben könnte. Er hoffe, dass alle Anstrengungen  unternommen würden, um zu einer Lösung zu kommen. Anderenfalls müsse ein solches Gesetz ein vordringliches Projekt für die nächste Legislaturperiode sein.