Montag, 10. August 2020

Trauer um Irmgard Jalowy

Am 6. August ist Frau Irmgard Jalowy im Alter von 86 Jahren verstorben. Das ZdK trauert um seine ehemalige Vizepräsidentin. Viele Jahre hat sich die kfd-Frau Irmgard Jalowy unermüdlich auch für die Anliegen des ZdK engagiert, unter anderem  als Vizepräsidentin von 1997 bis 2001. In ihrem gesellschaftspolitischen Engagement setzte sie sich vehement und mit großer Sachkenntnis für eine Anerkennung der Lebensleistungen von Frauen ein und bemühte sich zudem um eine Stärkung der Gleichberechtigung in unserer Kirche.

Immer wieder nutzte sie den großen Rahmen der Deutschen Katholikentage, um eine große Zuhörerschaft für ihre Anliegen zu gewinnen und zu überzeugen.
In großer Dankbarkeit verabschieden wir Frau Jalowy in der Hoffnung, die auch ihr Leben prägte, nun bei Gott aufgehoben zu sein.